7E räumt beim Altstadtlauf ab

> Autor: Lenny Nickel und Noah Kremp

> Datum: 19.05.2022

#Wettkaempfe&Olympiaden

Nachdem uns ein Mitschüler jeden Tag mit der Idee, am Altstadtlauf teilzunehmen auf die Nerven ging und uns Frau Hoever dann auch noch eine „1“ in Sport versprach, wenn wir laufen würden, stand unser Entschluss fest: Wir nehmen teil und laufen die 5km.

Leider konnten nur 14 von 24 Schülern an der Startlinie stehen. Aber wir waren hochmotiviert und so vergingen die ersten 2,5 km wie im Flug. Von da an ging’s bergab, zumindest was unsere Kondition betraf.

Wir konnten nur durchhalten, weil wir durch die vielen Zuschauer immer wieder angefeuert wurden. (Und weil wir an die „1“ im Sportunterricht dachten!)

Schweißgetränkt, erschöpft und mit brennenden Füßen erreichten alle das Ziel.

Wir belegten sogar die ersten drei Plätze:

1.      Platz : Jan-Ole Jansen

2.      Platz: Noah Kremp

3.      Platz: Lenny Nickel

Und als ob das nicht schon Belohnung genug gewesen wäre, gewannen wir auch noch 60€ für unsere Klassenkasse!

Im nächsten Jahr wollen wir wieder teilnehmen (und natürlich wieder gewinnen), dann aber mit hoffentlich noch mehr Teilnehmern.

Lenny Nickel und Noah Kremp 7E