Mottowoche 2023

> Autor: presquebien

> Datum: 27.04.2023

#Weitere Veranstaltungen

Auf diese besondere Woche im Jahr freuen sich eigentlich alle Schüler*innen – die Mottowoche!

Jeden Tag gab es neue bunte Kostüme zu den verschiedensten Mottos, wie zum Beispiel Lehrer-Double, Filmcharaktere, meine Zukunft ohne Abi… und nicht zu vergessen laute Musik. Außerdem gab es am Freitag als krönenden Abschluss den Abistreich. Früh wurden alle Schüler*innen durch einen herausfordernden Parcours gejagt und mit Lippenstiftzeichnungen verschönert. Der ganze erste Flur war mit alten Arbeitsblättern geschmückt und lustige Memes verzierten das ganze Schulgebäude. Passend zum Abimotto „Abitendo – 12 Jahre gespielt und nichts gespeichert“ verkleideten sich alle Abiturienten als Videospielfiguren. In diesem Aufzug veranstalteten sie in der Mittagspause unterhaltsame Spiele mit Lehrkräften und Schüler*innen.

Für uns war es ein lustiger Tag, danke an die Zwölftklässler.

Bilder zum Artikel: Mottowoche 2023