Rouanet-Gymnasium Beeskow

Abschluss Informatik-Biber!

Sie sind hier: Weitere Veranstaltungen > 2011 > Abschluss Informatik-Biber!

Autor: Federkiel

Datum: 12.01.2011

Der diesjährige internationale Informatik-Wettbewerb, der Informatik-Biber, ist jetzt ausgewertet. Jeder Schüler erhält eine Teilnahmeurkunde. Bei allen Preisträgern gibt es einen Hinweis auf der Urkunde.
117.950 Schülerinnen und Schüler aus 793 Schulen des gesamten Bundesgebietes haben in diesem Jahr am Wettbewerb teilgenommen. Aus unserer Schule waren es 496 Schülerinnen und Schüler (90,3%). Damit belegen wir bundesweit den Platz 14 bei der prozentualen Beteiligung. Alle Schulen mit einer Beteiligung über 90% erhalten einen Sachpreis. Wir haben das Glück, als letzte dieser Schulen noch einen Gutschein im Wert von 100 EUR zu erhalten, der für Bücher für den Informatikbereich verwendet werden kann. Es konnten maximal 216 Punkte erreicht werden. Diese Punktzahl erreichten über 500 Schüler. Diese erhielten einen 1. Preis. Leider war kein Schüler unserer Schule darunter.
Einen zweiten Preis erhielten alle Schülerinnen und Schüler mit 190 bis 215 Punkten. Auch diese Stufe wurde knapp verfehlt.
Mit einem Ergebnis ab 150 Punkten wurde der 3. Preis erreicht. Das schafften 21 unserer Schülerinnen und Schüler. Das sind im Einzelnen:
184 P.: Rainer Berkhahn (JG13),
180 P.: Sascha Rost (8b), Karl Blockus(JG13),
176 P.: Merlin Jansen (Q1), Fabian Noack (Q1), Hendrik Lehmann (JG13),
168 P.: Franziska Griese (7c), Jenny Alfuth (7d), Maria Grage (8d), Philipp Schulze (Q1),
165 P.: Marvin Bollfraß (Q1),
161 P.: Ulrike Amelung (8b),
160 P.: Adrian Reschke (7a), André Maaß (JG 13),
159 P.: Anna Zippel (7a),
156 P.: Georg Nimke (8d), Tobias Richter (8d), Sylvaine Lehmann (10a), Maximilian Buch (JG13),
152 P.: Dajana Pirke (JG 13), Kevin Händel (JG 13).
Das war eine sehr gute Leistung! Herzlichen Glückwunsch!
Alle Schülerinnen und Schüler, die 100 bis 149 Punkte geschafft haben, erhalten einen Ehrenpreis. Auch das ist noch eine gute Leistung, die immerhin 209 Schülerinnen und Schüler unserer Schule erreichten.

Leider gibt es nur für den 1. und 2. Preis einen Sachpreis.
Allen Teilnehmern noch einmal vielen Dank! Vielleicht schaffen wir im kommenden Schuljahr eine noch höhere Beteiligung und kommen in die Top 10!

Die Ranglisten für alle Schüler mit mehr als 100 Punkten findet ihr noch unter:

1. <div onmouseover="this.style.background='#C6DFAC'" onmouseout="this.style.background='#ffffff'"> <a href="“http://rgbeeskow.dynalias.org/file.php/1/Homepage/Informatik/ueber100Punkte.pdf“">Rangliste in der Schule[/link]

</div>

2. <div onmouseover="this.style.background='#C6DFAC'" onmouseout="this.style.background='#ffffff'">
<a href="http://rgbeeskow.dynalias.org/file.php/1/Homepage/Informatik/ueber100PunktenachKlasse.pdf">Rangliste in den Klassen[/link]