Rouanet-Gymnasium Beeskow

Schultriathlon

Sie sind hier: Wettkämpfe und Olympiaden > 2011 > Schultriathlon

Autor: Schulhomepage-Team

Datum: 31.08.2011

Am Morgen des 26. August 2011 trafen sich 32 Schüler des RGB am Sport- und Freizeitzentrum, um gemeinsam den 2. Schultriathlon des Fördervereins zu bestreiten.

Dieser umfasste eine Strecke von 0,2km Schwimmen, 6km Radfahren und 1km Laufen, eine Distanz, welche entweder allein auf sich genommen oder auch als Staffel bestritten werden konnte.

Nach einer Begrüßung durch Herrn Drendel, dem Organisator, ging es in eine Wettkampfeinweisung und in das probemäßige Abfahren der Radstrecke, um Fragen und Zweifel aus dem Weg zu räumen. Pünktlich um 10 Uhr fiel der Startschuss im Spreepark Beeskow, in dem die Teilnehmer nun

ihren Sportsgeist zuerst auf der Schwimmstrecke unter Beweis stellen mussten.

Nach zwei Runden wechselten die Schüler auf ihre Räder, auf welchen das Sportzentrum 5 mal umfahren wurde. Zum Laufen führte es die Athleten nun noch auf die Aschenbahn des Sportplatzes. Nachdem alle Teilnehmer das Ziel gefunden hatten, folgte die Siegerehrung mit Gruppenfoto.<p/> [p]Hier die Ergebnisse mit der Zielzeit:

Einzelstarter - Weiblich:<p/> [p]1. Anna-Claudia Buchwald, 28:10<p/> [p]Einzelstarter - Männlich:<p/> [p]1. Toni Spreer, 35:16<p/> [p]Staffel:<p/> [p]1. Max Voß, Magnus Hirschfeld, Jeffrey Karras, 20:30

2. Lukas Arendholz, William Kiesow, Darius Selke, 21:05

3. David Klünder, Tobias Ebert, Paul Hoppe, 22:52

4. Lukas Handreck, Nico Michaelis, Alpecht Zillmann, 23:08

5. Dominic Werner, Stefan Kumpe, Bastian Drendel, 23:27

6. Lucas Fiedler, Alan Stolz, Axel Drogan, 23:51

7. Maximilian Licht, Christopher Schulz, Melina Buczkowski, 24:52

8. Konstantin Gardt, Paul Reistel, Tobias Krüger, 26:26

9. Tilmann Lange, Max König, Christian Grahlow, 28:47

10. Oliver Freund, Niclas Sommer, Alexander Bär, 31:09