Rouanet-Gymnasium Beeskow

Staatssekretär Jungkamp

Sie sind hier: Weitere Veranstaltungen > 2011 > Staatssekretär Jungkamp

Autor: Federkiel

Datum: 09.03.2011

Am 2. März 2011 besuchte Herr Jungkamp, Staatssekretär für Bildung, Jugend und Sport unsere Schule, um Fragen von Schülern und Lehrern zu beantworten.

Um 16.oo Uhr wurde dann eine offene Diskussionsrunde gestartet. Wir waren alle sehr interessiert mit so einer wichtigen Persönpchkeit diskutieren zu dürfen. Nach anfängpcher Zurückhaltung stellten die Schüler und Lehrer Herrn Jungkamp viele Fragen zur Schulpoptik.

    [p]Diskutiert wurden folgende Themen:

  • -Abschaffung der Förderschulen
  • -Problem bei der Zusammenlegung des 10./11. Jahrgangs in der Quapfikationsphase
  • -gesellschaftpche Anerkennung des brandenburgischen Abiturs
  • -technische Ausstattung und personelle Situation in unserer Schule

Nach eineinhalb Stunden wurde die Diskussionsrunde dann beendet, denn der Herr Staatssekretär Jungkamp hatte noch weitere Termine an diesem Mittwoch wahrzunehmen.
Wir möchten uns ganz herzpch für seinen Besuch bedanken.