Rouanet-Gymnasium Beeskow

Familienfest 2012

Sie sind hier: Weitere Veranstaltungen > 2012 > Familienfest 2012

Autor: Unesco-Ag

Datum: 15.08.2012

Beim diesjährigen Beeskower Altstadt- und Familienfest gab es entlang der Mauerstraße wieder viel zu sehen und zu entdecken. Den ganzen Nachmittag über herrschte reges Treiben. An die 50 Vereine und Einrichtungen boten Aktionen und Informationen, Spiel, Spaß sowie Unterhaltung kamen nicht zu kurz. Auch unser Fair-Trade-Point vom Rouanet-Gymnasium war wieder dabei und hatte sogar einen der besten Plätze, nämlich direkt gegenüber der Bühne. Jedoch war bei uns meist so viel Andrang, dass wir uns dem Geschehen dort selten widmen konnten. Neben unseren Stammkunden konnten wir auch andere Passanten von dem reichhaltigen Angebot an fair gehandelten Waren überzeugen. Besonders gern wurden Lederwaren gekauft, z.B. niedliche Portemonnaies für Kinder, Spardosen und Armbänder. Natürlich fanden aber auch die aromatischen getrockneten Mangos reißenden Absatz. Wir bieten diese mittlerweile in drei Varianten an: gezuckert, ohne Zucker sowie grüne Mangos, welche etwas säuerlicher schmecken. Das schöne Wetter trug zum Gelingen des Nachmittags seinen Teil bei. Auch an dem nächsten Familienfest , welches im Herbst stattfinden wird, werden wir sicherlich wieder dabei sein.