Rouanet-Gymnasium Beeskow

Very merry Christmas to all of you!

Sie sind hier: Klassen- und Kursfahrten > 2013 > Very merry Christmas to all of you!

Autor: von Maybrit Wennin & Anne- Kathrin Gliese, Jahrgang 11

Datum: 13.12.2013

Am 10.12 haben wir, der Englischleistungskurs von Frau Engler und Frau Schloddarick aus dem 11. und 12. Jahrgang, einen Ausflug nach Berlin gemacht. Bevor wir in der Akademie der Künste uns das Weihnachtsmusical „Christmas Carol“ von Charles Dickens anschauten, hatten wir noch die Gelegenheit den Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz zu besuchen und uns auf das Weihnachtsfest einzustimmen. Mit weihnachtlichen Süßigkeiten, wie zum Beispiel gebrannten Mandeln, machten wir uns auf den Weg zum Theater. Nach einer Vorstellung, die unseren Humor mehr oder weniger geteilt hat, gingen wir zurück zu unserem Bus. Trotz leichter Startschwierigkeiten schafften wir es spät abends dennoch nach Hause. (Recht herzlichen Dank an alle Jungs, die uns so tatkräftig beim Anfahren des Busses geholfen haben. ;) )