Rouanet-Gymnasium Beeskow

Der Jahrgang der Künste …

Sie sind hier: Konzerte und Ausstellungen > 2014 > Der Jahrgang der Künste …

Autor: Jahrgang 12

Datum: 15.04.2014

Unter diesem Motto versprach das diesjährige Abi-Konzert am 10. April sehr kurzweilig und unterhaltsam zu werden. Das zahlreich erschienene Publikum wurde definitiv nicht enttäuscht.

Den Auftakt bildeten die Musikkurse des Jahrgangs, die mit einer sehr gelungenen Interpretation von „Down tot he river to pray“ überzeugten. Danach ging es von einem zum nächsten Höhepunkt. Die Beteiligten hatten sich tagelang vorbereitet und auch wenn sich etwas Lampenfieber in einige Darbietungen mischte, hatten alle ihren Spaß und die Zuschauer waren von der Qualität und Vielfalt der Beiträge mehr als beeindruckt.

Souverän geleitet durch die Moderatoren Ernestine, Marvin, Jeffrey und Darius verging die Zeit viel zu schnell. Die Stand-Up- Comedy-Einlagen der vier waren einfach nur der Hammer und zeigten, dass Improvisation mitunter wirkungsvoller als auswendig gelernter Text sein kann.

Ein ganz großer Dank geht an alle Beteiligten, die den Abend vorbereitet und durchgeführt haben. Mit einem weinenden Auge entlassen wir diesen Jahrgang, denn er …
... verlässt die Bühne.