Rouanet-Gymnasium Beeskow

Auswertung Matheolympiade 2014

Sie sind hier: Schülerinfos > Auswertung Matheolympiade 2014

Autor: Fachbereich Mathematik

Datum: 15.12.2014

Im September ging es los. Die Aufgaben der Vorrunde wurden an interessierte Schüler ausgegeben und konnten von ihnen zu Hause bearbeitet werden. Am 08. Oktober ging es dann in die erste Runde. Die 9´ ten schrieben ihre Arbeiten erst nach den Herbstferien, da sie am eigentlichen Termin in Frankreich waren. Die Sieger und Platzierten (siehe unten) konnten mit Preisen (gesponsert vom Förderverein der Schule) und Urkunden ausgezeichnet werden.

Platzierungen 14. Schulolympiade Mathematik 2014

Klasse Name Vorname Platzierung
7 Löffler Martin 1
Mendel Nico 2
Aaron Becker 3
8 Radke Pascal 3
Ebel Robin 2
Stein Kiana 1
9 Petzold Louisa 3
Vogel Nele 1
Müller Friederike 2
10 Brühl Lina 3
Michalski Moritz 1
Jahn Rabea 2
11 Glagau Vanessa 2
12 Ebert Tobias 1
Wennin Maybrit 3
Bild 01

Für die 2. Stufe der Matheolympiade konnten wir einige der oben aufgeführten Schüler delegieren, sowie weitere, die bei den letzten Olympiaden hervorragende Ergebnisse erzielten.
Am 12. November war es dann soweit. In Fürstenwalde, Eisenhüttenstadt und bei uns in Beeskow wurde die 2. Stufe durchgeführt. Insgesamt nahmen 189 Schüler am Wettbewerb teil. Es gab 4 Aufgaben und 6 Stunden = 240 Minuten Zeit.
Nach der Korrektur der Arbeiten konnten von unseren Schülern sechs mit einer Anerkennung ausgezeichnet werden und unsere beste Teilnehmerin, Neele Vogel, errang in der Klassenstufe 9 den 2. Platz.

Eine Übersicht zur Kreismathematikolympiade 2014 finden Sie hier.
(Zum Anzeigen der Datei wird ein PDF-Viewer benötigt!)

Allen Teilnehmern an den Matheolympiaden wünschen wir weiterhin viel Spaß und Erfolg.


Platzierungen 2. Stufe

Name Vorname Klasse Platzierung
Löffler Martin 7 5 Anerkennung
Becker Aaron 7 8
Mendel Nico 7 9
Ebel Robin 8 10 Anerkennung
Stein Kiana 8 11
Vogel Nele 9 2 2. Preis
Petzold Louisa 9 4 Anerkennung
Müller Frederike 9 4 Anerkennung
Michalski Moritz 10 5 Anerkennung
Jahn Rabea 10 10
Korn Marie-Luise 11 7 Anerkennung
Wennin Maybrit 12 8
Glagau Vanessa 11 12
Ebert Tobias 12 14