Rouanet-Gymnasium Beeskow

Die Jagd nach Mister X am 10.04.2014

Sie sind hier: Weitere Veranstaltungen > 2014 > Die Jagd nach Mister X am 10.04.2014

Autor: A. Ahrens, J.-A. Steinorth

Datum: 15.04.2014

In Vorbereitung auf unsere anstehende Jugendweihe starteten wir eine exklusive Verfolgungsjagd durch die Innenstadt Berlins. Als wir gegen 10.45 Uhr in Berlin-Friedrichstraße ankamen wurden wir, die Klasse 8b, sofort vom Spielleiter in Empfang genommen. Anschließend begaben wir uns in unsere schon vorher festgelegten vier Gruppen, sodass wir alle gleichzeitig unsere abenteuerliche Suche nach der davor ausgewählten “Mister-X Gruppe“ starten konnten. Dabei durften wir ausschließlich den Bahnverkehr der Berliner Innenstadt nutzen. Nach den zweistündigen Bemühungen Mister-X zu fassen, scheiterten die anderen Gruppen. Damit war das Spiel beendet und das bisher unentdeckte Team stellte sich. Als wir uns schließlich am Alexanderplatz versammelten, nahmen wir anschließend die Siegerehrung vor. Danach durften wir unseren jeweiligen Interessen nachgehen, was wir durch eine gemütliche Shoppingtour im Alexa ausnutzen konnten. Um 16.45 Uhr begaben wir uns wieder auf den Heimweg und kamen dann nach einem anstrengenden und doch aufregenden Tag zu Hause an.