Rouanet-Gymnasium Beeskow

Kinderschutzorganisationen dieser Welt/Ebola

Sie sind hier: Projektwoche > 2014 > Kinderschutzorganisationen dieser Welt/Ebola

Autor: Klasse 7b

Datum: 06.11.2014

Dieses Jahr wurde in der SEK 1 ein dreitägiges Projekt zum Thema ,,die Welt von morgen, wie gerecht darf sie sein" gestartet. Wir, die Klasse 7b, haben uns für das Thema Hilfsorganisationen und Ebola entschieden. Dabei sind gute und sehr gute Vorträge entstanden. Unterstützt wurden wir von unserer Klassenleiterin Fr. Teichert. Am Ende der Projekttage haben wir uns die besten Vorträge unserer Parallelklassen angehört. Zwischendurch kamen andere Schüler zu uns, die uns zu Umfragen befragten oder etwas für den guten Zweck verkauften. Nebenbei haben wir auch noch eine Spendenaktion durchgeführt, wobei Springfotos gemacht wurden, die 50 Cent kosteten.