Rouanet-Gymnasium Beeskow

Chorlager

Sie sind hier: Projektwoche > 2014 > Chorlager

Autor: Unserer Chor

Datum: 16.10.2014

Von Montag dem 13. Oktober bis Mittwoch dem 15. Oktober 2014 fuhren wir, die Mitglieder unseres Schulchores, in ein Chorlager nach Bad Saarow. In diesem Lager haben wir sowohl neue Titel erarbeitet, als auch angefangene Lieder gefestigt, die wir zu unseren nächsten Veranstaltungen zu Gehör bringen möchten. Bereits um 7.20 Uhr fuhren wir mit dem Bus in die Jugendherberge. Nachdem wir angekommen waren und unsere Bungalows bezogen hatten, begann der Probenmarathon. Da es uns physisch und organisatorisch schlecht möglich ist, 5 Stunden hintereinander zu singen, wurden die einzelnen Proben der Stimmgruppen auf den gesamten Tag verteilt. Für die anfallenden Pausen hatte uns Frau Rook die Knobelaufgabe erteilt, ein Activity- Spiel für Musik zu entwickeln. Wir sind damit nicht ganz fertig geworden und konnten es daher noch nicht ausprobieren. Das holen wir aber definitiv in einer späteren Chorprobe nach!! Am Abend des ersten Tages spielten wir dann gemeinsam ein paar Gesellschaftsspiele und amüsierten uns dabei kräftig. Gleich nach dem Frühstück ging es am Dienstag mit dem Einstudieren weiter. Ein ausgiebiges Einsingen verhinderte, dass wir Probleme mit unsere Stimmen bekommen konnten. Der Höhepunkt unseres Chorlagers war am Dienstagabend der Besuch in der Therme. Die tolle abendliche Atmosphäre mit den Lichteffekten und der Unterwassermusik entspannte uns alle. Wir hatten natürlich viel Spaß zusammen. Am Mittwoch ging es nach einer letzten Gesamtprobe dann auch wieder zurück nach Beeskow. Wir alle haben nicht nur harmonisch miteinander gesungen, sondern auch neue Freundschaften in diesen drei Tagen geschlossen. Wir sind uns einig: Im nächsten Jahr sind wir beim Chorlager wieder dabei!