Rouanet-Gymnasium Beeskow

Volleyballturnier des 11. Jahrganges

Sie sind hier: Wettkämpfe und Olympiaden > 2014 > Volleyballturnier des 11. Jahrganges

Autor: Tina Meinel und Anne Stenzel

Datum: 09.07.2014

Am 17. Juli 2014 fand ein Volleyballturnier des 11. Jahrgangs im Sportzentrum statt. Im Rahmen unseres vorletzten Schultages kämpften acht Mannschaften um den Sieg. Erfunden wurden die Teamnamen selber; “Pandaria Storkow” “Team Doge” , “ Team Azzlack” “Die Feuerteufel” “Rebellenblut” “Heroes in Training” “Wundertüte” und “Die Zerschmetterlinge” traten gegeneinander an. Der Kampfgeist der Spieler war trotz so mancher Niederlage ungebrochen. Unsere “attraktiven Lehrkörper” fieberten eifrig mit und sprangen bei Spielerknappheit mit ein.

Wir freuen uns, “Die Feuerteufel” für den 3. Platz beglückwünschen zu dürfen, dicht gefolgt von den “Zerschmetterlingen” auf dem 2. Platz. Auf das Siegertreppchen durfte sich stolz das “Team Azzlack” stellen.

Für Verpflegung war dank “ Orthi’s Grillbude” gesorgt. Herr Orth opferte sich in der prallen Sonne auf, um leckere Würstchen zu grillen, die zudem noch kostenlos angeboten wurden. Dem Organisationsteam danken wir an dieser Stelle auch noch einmal ganz besonders, ohne euch hätte das Spiel wohl nie stattgefunden und ein Tag wie dieser hätte nie auf die Beine gestellt werden können. Letztendlich kann man sagen, dass es trotz des Schweißes und der einen oder anderen Enttäuschung ein gelungener Tag gewesen war, den wir wärmstens allen Jahrgängen weiterempfehlen können.