Rouanet-Gymnasium Beeskow

Weihnachten im Schuhkarton

Sie sind hier: Weitere Veranstaltungen > 2014 > Weihnachten im Schuhkarton

Autor: Mascha Becker, Axinja Fechner (7a)

Datum: 04.12.2014

Kindern in ärmeren Ländern eine Freude bereiten! Das war unser Ziel bei der Beteiligung an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Im Voraus informierten unsere Klassenlehrerinnen Frau Orth-B und Frau Tietz mit einem kleinen Film und Flyern über das christliche Projekt. Anschließend konnten wir uns freiwillig melden und hatten eine Woche Zeit, einen Schuhkarton zu füllen. Letztendlich waren 14 liebevoll gepackte Kartons zum Versand bereit, beinhaltet mit einer bunten Mischung aus Süßwaren, Hygieneartikeln, Kleidung und Kuscheltieren. Darüber werden sich die Kinder bestimmt freuen, da waren wir uns alle einig!