Rouanet-Gymnasium Beeskow

Weihnachtskonzert

Sie sind hier: Konzerte und Ausstellungen > 2015 > Weihnachtskonzert

Autor: Kl. 10c&10d

Datum: 22.01.2015

Unser Weihnachtskonzert in der neuen Schulaula

Das Weihnachtskonzert ist in unserer Schule eine schöne Tradition das Kalenderjahr ausklingen zu lassen. Am 18.12.2014 fand das diesjährige Weihnachtskonzert in der neuen Schulaula (dem Schützenhaus) statt.
Der große Raum und die Bühne dort waren für alle Beteiligten eine neue Herausforderung.

Die Klassen 10c und 10d übernahmen die Organisation dieses Konzertes mit viel Engagement. Das kulinarische Angebot war sehr vielfältig und gab für die zahlreichen Besucher (das Schützenhaus war bis auf den letzten Platz besetzt) ein reichhaltiges Angebot, welches gern genutzt wurde.

Den roten Faden für das Programm spann die selbst geschriebene Adaption des Charles- Dickens- Klassikers „A Christmas Carol“. Der Unternehmer Scroodge wird dabei durch die quälenden Geister vor Weihnachten vom Geizhals zum umsichtigen Mitmenschen. Das war eine interessante Variante, die Programmpunkte miteinander zu verbinden.
Von den Schülern wurde auch ein Krippenspiel der ganz anderen Art selbst geschrieben. Hier hatte das Publikum viel zum Lachen.
Besondere Höhepunkte waren an diesem Abend der zum ersten Mal auftretende Elternchor und der gemischte Lehrer- und Schülerchor.
Insgesamt stimmte das Programm wieder musikalisch und gestalterisch auf die Weihnachtszeit ein und machte es möglich, den Alltag mit seiner Hektik vergessen zu lassen.

Danke an dieser Stelle allen Mitwirkenden, den Organisatoren und den viele Besuchern für ihr Kommen.