Rouanet-Gymnasium Beeskow

Einstieg Messe

Sie sind hier: Weitere Veranstaltungen > 2015 > Einstieg Messe

Autor: Merlin Verhoeven und Eric Schumann

Datum: 19.11.2015

Am 13.11.15 fuhren wir, der 11. Jahrgang, zur „Einstieg Messe“ nach Berlin. Auf der Messe gab es bis zu 220 Aussteller, die über Studien- und Ausbildungsangebote informierten. Innerhalb der Massen von Besuchern sind wir von Stand zu Stand gezogen, um uns über einzelne Unternehmen zu informieren. Dazu mussten wir vorher in den Seminarkursen Fragen formulieren, die wir an den einzelnen Ständen stellen konnten. Auch hilfreich waren die Vorträge, die durch bestimmte Unternehmen auf verschiedenen Bühnen gehalten wurden. Insgesamt war die „Einstieg Messe“ sehr hilfreich, da man sehr viele Informationen an den einzelnen Ständen bekommen konnte. Weitere Infos gab es in den ausliegenden Prospekten. Wir empfehlen einen Besuch der Messe auch in den folgenden Jahren durchzuführen, da es sich vor allem für Schüler lohnt, die noch nicht genau wissen welche Karriere sie in Zukunft einschlagen wollen.