Rouanet-Gymnasium Beeskow

Skilager 2015

Sie sind hier: Weitere Veranstaltungen > 2015 > Skilager 2015

Autor: Klasse 11

Datum: 26.02.2015

"1, 2, schifoan!!! Am Mölltaler Gletscher schifoan, ja des is wunderscheeen..." So klingt es in einem Song uns entgegen.

Nach einer langen nächtlichen Anreise und zwei trüben Tagen sahen wir am dritten Tag bei herrlichem Sonnenschein die tollen Pisten und eroberten sie!
Ob angebrochenes Handgelenk, viele blaue Flecken oder ein geprellter Steiß - mit Voltaren und Kampfgeist erlernten wir die Technik im Umgang mit Ski und Board. Die ersten drei Tage waren besonders für uns Anfänger hart, doch wir wurden immer sicherer und schon bald konnten wir die Faszination des Wintersports nachempfinden.
Abends trafen wir uns zum Tischtennis und Kartenspiel, andere erlagen der Faszination des Sonnenuntergangs in den Bergen, denn auf knapp 3000m Höhe hat man einen Panoramablick, den man nur schwer beschreiben kann.
Wir haben diese Fahrt sehr genossen und können dieses Erlebnis allen folgenden Schülergenerationen sehr empfehlen, denn wir haben festgestellt,

Skifahren Am Mölltaler Gletscher "ja des is wunderschön".