Rouanet-Gymnasium Beeskow

Raus mit der Sprache!

Sie sind hier: Weitere Veranstaltungen > 2016 > Raus mit der Sprache!

Autor: Anne-Marie Ahrens, Klasse 10b

Datum: 07.07.2016

Das Erlernen von Fremdsprachen fällt nicht immer leicht. Damit es einmal einen Tag von Schülern für uns Schüler gibt, haben wir am 01.06.2016 einen Fremdsprachentag an unserer Schule veranstaltet.

Die Schüler der 7. bis 9. Klassen durften sich durch die Aufgaben kämpfen, die die Schüler der 10. und 11. Klassen für sie erstellt hatten, und fleißig Punkte sammeln.

Spielerisch ging es an verschiedenen Stationen zu und man konnte sich in vielem Neuem probieren.

In den Pausen wurde ausreichend Verpflegung in Form eines Kuchenbasars des elften Jahrgangs bereitgestellt.

Am Ende des Tages wurden die Gruppen mit den besten Leistungen ausgezeichnet. Die Gewinnergruppen erhielten eine Auszeichnung in Form einer Urkunde und wurden für ihre Leistungen mit einem Preis belohnt.