Rouanet-Gymnasium Beeskow

Meine Zeit an der Schule

Sie sind hier: Weitere Veranstaltungen > 2016 > Meine Zeit an der Schule

Autor: Saida Sakkouhi

Datum: 01.12.2016

Bild

Zuerst möchte ich alle Lehrkräfte und Schüler, die mich kennen, begrüßen.

Für die anderen möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Deutschlehrerin. Ich komme aus Tunesien. Ich heiße Saida Sakkouhi. Und ich besuche das Rouanet-Gymnasium Beeskow im Rahmen eines Hospitationsprogrammes.

Bei dieser Hospitation gilt es, mein sprachliches Können im Schreiben und Sprechen zu verbessern und vor allem meinen Unterricht didaktisch und methodisch zu bereichern.
Das Gymnasium bietet eine sehr gute Ausbildung, sowie engagierte Lehrkräfte.
Insgesamt ist meine Hospitation ein sehr abwechslungsreiches Programm, von Sprachen über naturwissenschaftliche Fächer bis zu künstlerischen Fächern.
An der Schule fühle ich mich sehr wohl und auch bei der Gastfamilie.
Ich möchte mich zum Schluss für die freundliche Aufnahme bedanken. Es ist eine interessante Erfahrung gewesen.