Rouanet-Gymnasium Beeskow

CHORLAGER 2018

Sie sind hier: Projektwoche > 2019 > CHORLAGER 2018

Autor: Federkiel

Datum: 17.01.2019

Vom 26.11-28.11.2018 fanden an unsere Schule, dem Rouanet-Gymnasium Beeskow, Projekttage statt. Wir Schüler der Jahrgangsstufen 7-12, die im Chor der Schule singen, waren für diese drei Tage im Chorlager. Das Chorlager fand in Bad Saarow statt. Dafür wurde die Jugendherberge extra für uns geöffnet.

Ziel des Chorlagers war einerseits, die Stücke zu proben und andererseits einen besseren Zusammenhalt in der Gruppe zu bekommen. Da wir alleine in der Jugendherberge waren, konnten wir so oft proben wie wir wollten. Wir hatten über den Tag verteilt Gesamtproben, Teilproben (Sopran, ALT 1 und ALT 2), Solistenproben und sogar Instrumentalproben, so dass wir auf mindestens fünf Stunden Probenzeit kamen.

Am Montagabend haben wir mit viel Spaß Gesellschaftsspiele gespielt und Weihnachtsgebäcke geknabbert. Leider wurden drei von uns krank und mussten abgeholt werden. Dienstagabend waren wir in der Therme. Auf dem 45minütigen Spaziergang von der Jugendherberg zur Therme sind wir eingefroren, da es so kalt war. Zurück zur Jugendherberg wurden wir von Jolyns Mama mit dem Auto gebracht.

Auch wenn gesundes Essen ein Thema der Projekttage war, konnten wir der Versuchung, Süßigkeiten zu kaufen, nicht wiederstehen. Natürlich durfte auf den Zimmern die Musik nicht fehlen, die wir über unseren Boxen abgespielt haben um „abzudancen“. Das Chorlager war phantastisch und ein riesiger Spaß. Wir haben viel gelernt und es in vollen Zügen genossen. Ein großes Dankeschön an Alle die uns unterstützt haben und besonders an die Schule und Frau Rook.