Rouanet-Gymnasium Beeskow

Weihnachtliche Stimmung in Beeskow

Sie sind hier: Weitere Veranstaltungen > 2018 > Weihnachtliche Stimmung in Beeskow

Autor: UNESCO

Datum: 20.12.2018

Der erste Advent am 1. und 2. Dezember war super! Wieso? Der Weihnachtsmarkt auf dem Beeskower Marktplatz und der Marienkirche fand zum wiederholten Male statt. Natürlich waren auch wieder wir mit unserem Fair-Trade-Stand dabei. Dieser war wieder sehr erfolgreich: stolze 749,00€ nahmen wir an den beiden Tagen ein. Diesen Betrag erwirtschafteten wir für den Weltladen in Frankfurt (Oder), mit dem wir einen Kooperationsvertrag haben. Für den Verkauf bekamen wir 5% Rabatt von der Gesamtsumme.

Besonders gut verkauften sich die leckeren Schokoladensorten, diverse Gewürze sowie Tee. Auch eine wunderschöne heilige Familie aus Olivenholz schmückt nun das Wohnzimmer einer großzügigen Kundin.

Somit weckten wir bei vielen unserer Kund_innen den Sinn für den Fairen Handel und stimmten sie mit unserem weihnachtlichen Angebot auf die Weihnachtszeit ein.