Rouanet-Gymnasium Beeskow

Multivision 2050

Sie sind hier: Weitere Veranstaltungen > 2019 > Multivision 2050

Autor: Federkiel

Datum: 06.12.2019

Am 3. Dezember 2019 wurden die Schüler*innen des Rouanet-Gymnasiums Beeskow zur offenen Diskussion in das Schützenhaus über ihre Zukunftsvision der Energie eingeladen.
Die Teammitglieder des Projektes der Energievision haben sich mit dem Thema „Klimawandel“ beschäftigt und probierten in einer 90-Minuten langen Präsentation uns zu motivieren, den Klimawandel ernst zu nehmen und etwas dagegen zu tun.
Nach zwei kurzen erklärenden Videos wurde eine offene Diskussionsrunde eröffnet, in der jeder seine eigene Meinung hervorbringen und Vorschläge zur eigenen, besseren Klimavision machen konnte.
Am Ende der Veranstaltung war für den Großteil der Teilnehmer klarer, dass der Klimawandel verheerende Folgen für uns Menschen und alle anderen Lebewesen der Erde haben wird, wenn wir nicht etwas unternehmen.

Also merke dir:
Jeder kann helfen!

Bild