slide 0
slide 8

Rouanet Gymnasium Beeskow

UNESCO-Projektschule

Das Rouanet-Gymnasium ist eine Ganztagsschule, die durch ihre Vielfalt überzeugt. Ausgezeichnet als erste Fair-Trade-School Brandenburgs und als eine der ersten „Fairen Schulen“ ist uns der Blick auf unsere EINE WELT sehr wichtig. Dies unterstreichen auch unsere vielen Schulpartnerschaften. Tolle Ergebnisse bei „Jugend forscht“ oder verschiedenen Fremdsprachenwettbewerben zeigen das hohe Unterrichtsniveau in den naturwissenschaftlichen und sprachlichen Fächerbereichen. Über Castings zu den vielen Konzertabenden, Benefizkonzerten und anderen Veranstaltungen unseres regen kulturellen Schullebens, kann man durch unsere Musiklehrerinnen sein musikalisches Talent fördern lassen und zeigen. Wer uns besucht, der ist auf den ersten Blick auch von der medialen Ausstattung angetan, die mit Unterstützung des Kreises stets auf dem neuesten Stand gehalten wird. Alle Klassenräume haben Whiteboards, Unterricht mit digitalen Medien und Internetzugang im Unterricht für alle sind die Regel. Durch die Möglichkeit des barrierefreien Lernens empfiehlt sich unsere Einrichtung als Inklusionsschule. Seit 2017 sind wir eine anerkannte UNESCO-Projektschule sowie seit 2021 zertifizierte Schule mit hervorragender Berufs- und Studienorientierung.