Rouanet-Gymnasium Beeskow

Einschulungsveranstaltung Klasse 7

Sie sind hier: Weitere Veranstaltungen > 2021 > Einschulungsveranstaltung Klasse 7

Autor: Zafire de Pluma

Datum: 30.07.2021

Am 07. August 2021 hießen wir die 5 neuen Siebten-Klassen willkommen. Diese teilen sich in drei Französisch und zwei Latein Klassen. In zwei Veranstaltungen begrüßten wir die Eltern und ihre Kinder an unserem Gymnasium. 10 Lehrer begleiten diese auf ihrem Bildungsweg in der Sekundarstufe 1. Aufgrund der Pandemie konnten die ehemaligen Siebten-Klassen nicht traditionell ein großes Programm vorbereiten. Es wurden aber dennoch einige Beiträge präsentiert und zeigten den neuen Lernenden, was sie auf dieser Schule erwarten wird.

Die jetzigen Achten-Klassen konnten es sich jedoch nicht nehmen lassen, den neuen „Kleinsten“ nützliche Tipps und ein kleines Willkommens-Geschenk, in Form eines liebevollen gestalteten Plakates, zu geben.

Frau Hass begrüßte die neuen Schüler*innen auf dieser Schule und wünschte ihnen viel Glück.

Diesem können wir uns nur noch anschließen und freuen uns schon, ihre Erfolge zu sehen und zu bestaunen.