Rouanet-Gymnasium Beeskow

Weinachten im Schukarton

You are here: > Weinachten im Schukarton

Author: 7e

Date: 09.12.2021

Damit hatte die Verkäuferin in der Beeskower Sammelstelle für „Weihnachten im Schuhkarton“ wirklich nicht gerechnet – 22 Schülerinnen und Schüler der Klasse 7e schleppten jeweils 3-4 Weihnachtspäckchen in ihren Laden.

Und wir staunten auch nicht schlecht, als wir am 10. November unseren Klassenraum betraten und die Berge von Spenden sahen, die von Schüler*innen und Lehrer*innen unserer Schule bei uns abgegeben wurden. VIELEN HERZLICHEN DANK an alle Spender*innen!!! Damit habt ihr unser Projekt erst möglich gemacht. Nicht zu vergessen auch die bereits fertig gepackten Päckchen, die im Lauf des Tages bei uns eintrudelten.

Um dem Chaos Herr zu werden, sortierten wir die Geschenke zunächst nach Spielzeug, Plüschtiere, Schreib-und Bastelmaterialien, Hygieneartikel und Süßigkeiten. Am liebsten hätte jeder sofort mit dem Befüllen der Kartons begonnen, doch vorher stand noch die schwierige Aufgabe des Beklebens der Schuhkartons mit Geschenkpapier auf dem Programm. Mit vereinten Kräften und jeder Menge Klebestreifen sahen die Kartons am Ende doch sehr schön weihnachtlich aus.

Und das Ergebnis des Tages kann sich wirklich sehen lassen. Unser Geschenkeberg wuchs schließlich auf 81 Päckchen an, die wir am 11.11. 21 in die Sammelstelle „Schuhhaus Woick“ bringen konnten. Wir hoffen, dass die Kinder mindestens genauso viel Spaß daran haben werden, wie wir beim Packen hatten.