Rouanet-Gymnasium Beeskow

Schulsozialarbeiterin

> Autor: Babett Neumann

> Datum: 19.05.2022

#Schulfamilie

Sozialarbeit an Schule (SaS)






Liebe SchülerInnen, liebe Eltern,

ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich bei Euch/Ihnen vorstellen. Mein Name ist Babett Neumann, ich bin staatlich anerkannte Diplom Sozialarbeiterin und seit September 2016 am Rouanet-Gymnasium als Schulsozialarbeiterin tätig. Ich habe vielfältige Aufgaben und Angebote, die alle freiwillig, transparent und vertrauensvoll durchgeführt werden. Meine Angebote richten sich an alle SchülerInnen, Eltern und Lehrkräfte.




Meine Aufgaben sind:



Sozialpädagogische Beratung/ Vermittlung und Einzelfallhilfe



z.B. zum Thema Lernschwierigkeiten, Prüfungsangst, familiären oder persönlichen Schwierigkeiten, Vermittlung bei Konflikten zwischen SchülerInnen/ Lehrkräften/ Eltern, Begleitung zu Beratungsstellen/ Ämtern etc. 



Sozialpädagogische Gruppen- und Projektarbeit


z.B. zu den Themen Kommunikation, Gefühle, Konfliktlösungs-strategien, Teamförderung, Präventionsprojekte: Gesundheit, Stress, Internet, Drogen, Mobbing 



Gremienarbeit und Vernetzung im Sozialraum Beeskow



Mitglied in verschiedenen Fachgruppen, gut vernetzt mit Beratungsstellen, TherapeutenInnen, Vereinen und Einrichtungen in und um Beeskow







Kontakt und Erreichbarkeit:

-         Raum 101, Hauptgebäude Erdgeschoss

-         Freude- und Kummerkasten neben meiner Bürotür sowie Fach im Lehrerzimmer

-         WebUntis Kürzel: NEU

-         Mail: sas-gymnasium-beeskow@stiftung-spi.de

 

 

Ich freue mich auf Euch/Sie und stehe mit viel Erfahrung und Ideen zur Seite!

 

Viele liebe Grüße von Babett Neumann

Hier Fehler melden