Trinkwasserspender

> Datum: 08.06.2023

#UNESCO

Liebe Schulgemeinschaft,

anlässlich des heutigen Weltumwelttages kann das UNESCO-Team Ihnen/euch eine sensationelle Mitteilung präsentieren:

In Kooperation mit der Schulleitung und dem Förderverein, unter Einbezug der anteiligen Gelder des Spendenlaufes vom September 2022 (im dortigen Spendenzettel angezeigt) ist es uns gelungen, im Deutschhaus einen Trinkwasserspender für uns alle zu installieren!!!!

Wir möchten uns dahingehend noch einmal recht herzlich bei allen fleißigen LäuferInnen sowie deren großzügigen SponsorInnen bedanken, größtenteils natürlich den Eltern und Großeltern.

Seit heute könnt ihr euch im Flur der „Emilie“ gekühltes Wasser oder mit Kohlensäure angereichertes Wasser abfüllen. Die Bedienung ist einfach und hygienisch. Auf Nachfragen sei an dieser Stelle gesagt: Das Wasser kommt natürlich nicht „direkt aus der Toilette“, sondern wird entsprechend gefiltert und regelmäßig kontrolliert.

Das UNESCO-Team hat sich für eine praktikable und finanziell tragbare Variante der regionalen Firma „CJM- Der Wassermann GmbH“ aus Frankfurt (Oder) entschieden, die in Beeskow u.a. auch Trinkwasserspender im Krankenhaus oder in Grundschulen betreut.

Damit können wir alle einen weiteren nachhaltigen Schritt für einen guten, gesunden Schulalltag sowie zur Müllvermeidung tun! –

Lasst uns auch weiter daran arbeiten und kommt gerne mit euren Ideen und/oder auch „nur“ helfenden Händen in die UNESCO-AG (Donnerstag, 7.-8. Stunde, R113). Wir freuen uns auf euch.

Unser Tipp: Ab jetzt eine passende Wasserflasche mitbringen, vielleicht auch entsprechenden Sirup zur persönlichen Geschmacksausrichtung.

Mit allerbesten Grüßen,

Ihr UNESCO-TEAM