Jetzt kommen wir! Die neue 7b!

> Autor: Marie Grüneklee & Charlotte Wilde

> Datum: 10.09.2013

Als wir am 5.8.2013 gegen 9:30 Uhr von unseren Eltern zur Bildungsstätte Hirschluch gebracht wurden, war die Aufregung groß. Nach den ersten Kennlernspielen konnten wir uns nun endlich mit Namen ansprechen. Anschließend haben wir unseren eigenen Briefkasten gebastelt, so konnten wir uns lustige Briefe schreiben.

Nun kam aber die wichtigste Frage: Wer wird wohl mit wem im Zimmer schlafen? Wir kamen nach gegenseitiger Absprache in 2er Zimmern unter. Gegen 12 Uhr gab es dann endlich Mittag. Nach dem Essen stand die Chaos- Rally auf dem Plan. Wir wurden mit Losen in 4er Gruppen eingeteilt und mussten uns einen Namen und einen Schlachtruf ausdenken. Nun wurden von den einzelnen Gruppen auf dem Gelände versteckte Codewörter gesucht, welche wir der Jury übermitteln mussten. Danach sollten wir in unserer Gruppe lustige Aufgaben lösen, bei denen sich unsere beiden Klassenleiter Frau Glodek und Herr Lehmann herzlich amüsierten. Wie an jedem Abend gab es dann eine Feedbackrunde. Gegen 18:00 Uhr gingen wir Abendbrot essen. Doch der Tag war noch nicht vorbei, denn gegen 20:00 Uhr stand der legendäre Spieleabend auf dem Plan. Viele lustige Spiele begeisterten uns, wie z.B: die große Ching-Chang-Chong Weltmeisterschaft oder das Spiel “ Wie lange schaffst du es sinnlos herumzureden, ohne Zusatzwörter wie Ähm oder Äh?“. Der erste Tag mit der neuen Klasse ging zu Ende. Wer gedacht hat, dass wir am nächsten Tag lange ausschlafen können, lag völlig falsch, denn gegen 7:30 Uhr trommelten uns Frau Glodek und Herr Lehmann erbarmungslos aus den Betten. Nach lautem Stöhnen der Mädchen ging der Fußmarsch nach Wolfswinkel los. Dort angekommen bauten wir unsere Flöße. Doch leider blieb nur eins von fünf Flößen oben. Nachdem unsere “ U-Boote“ alle untergegangen waren, stürzten wir uns in die Fluten. Wir ließen den Abend gemütlich beim Grillen ausklingen. Leider konnte jedoch kein Lagerfeuer stattfinden, da es geregnet hatte. Zum Abschluss unserer Kennlernfahrt malten wir unser eigenes Klassenstück. Das Klassenstück war ein Andenken an unsere erste Klassenfahrt, auf dem wir alle auf einem Leinentuch unterschrieben haben. Nun ging auch unser letzter Tag in Hirschluch zu Ende. Nachdem wir am Morgen unsere Sachen gepackt hatten, traten wir gegen 10:00 Uhr die Heimreise an. Wir danken dem Hirschluch-Team und unseren Klassenlehrern Herrn Lehman und Frau Glodek für das tolle Erlebnis. Wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Klassenfahrten und Wandertage.

Bilder zum Artikel: Jetzt kommen wir! Die neue 7b!