Kennenlernfahrt 7d

> Autor: Malina Printz & Vanessa Kochler

> Datum: 20.08.2013

Am 05.08.2013 um 7:45 Uhr versammelte sich die Klasse 7d vor dem Glaskasten. Als dann alle da waren, fuhren wir mit dem Bus zur Jugendherberge Bremsdorfer Mühle. Dort hat uns Björn, ein Mitarbeiter der Jugendherberge, in Empfang genommen und uns die Hausregeln erklärt. Kurz danach losten wir die Zimmer aus und bezogen diese. Bald darauf begannen wir Spiele, um uns besser kennenzulernen. Weil das Wetter wirklich heiß war, gingen wir zum Baden zum Strand, der ganz in der Nähe lag. Dort hatten wir viel Spaß. Am Abend mussten wir Brennholz suchen, damit wir das Lagerfeuer anzünden konnten. Dazu gab es dann leckeren Knüppelteig. Manche Stockbrote waren leider entweder verbrannt oder auf den Boden gefallen. Am nächsten Tag mussten wir zeitig aufstehen, um rechtzeitig beim Frühstück zu sein. Anschließend probierten wir uns im Bogenschießen aus. Nach dem Mittagessen wanderten wir zum Bremsdorfer Planfließ, wo schon die Seilbahn auf uns wartete. Manche kostete es große Überwindung, über die Schlucht zu springen, natürlich ordentlich gesichert. Bei der Hitze konnten wir es kaum erwarten, endlich wieder am See zu sein und uns im Wasser abkühlen zu können. Das taten wir dann auch. Nach dem Abendessen bereiteten wir unsere selbst produzierte TV-Show mit verschiedenen Beiträgen vor.

Um 21.00 Uhr starteten wir die Nachtwanderung. Frau Buhrke führte uns durch den Wald, wo wir besonders auf Geräusche achten mussten und interessante Spiele durchführten. Doch irgendwann hörten wir Donner und sahen Blitze. Das Gewitter rollte immer näher heran und schließlich begann es in Strömen zu regnen. Da war uns klar: wir mussten ganz schnell zur Jugendherberge zurück. Ein Gewitter im Wald wollte keiner erleben. Völlig durchnässt, aber glücklich, kamen wir in der Herberge an und konnten uns erst einmal trocknen. Bei Wassermelone und Gesprächen ließen wir den Abend ausklingen. Am 07.08.2013 packten wir unsere Koffer und fuhren mit dem Bus wieder zur Schule.

Bilder zum Artikel: Kennenlernfahrt 7d