Klassenfahrt 10c

> Autor: Paul Hauke, 10c

> Datum: 31.08.2011

#Klassenfahrten

Ziel unserer Abschlussfahrt war St. Peter-Ording, eine kleine Stadt, die direkt an der Nordsee liegt. Nach anstrengender Fahrt, die durch unseren Busfahrer Wolfgang, liebevoll "Chef" genannt, sehr unterhaltsam wurde, kamen wir schließlich am Nachmittag an. Die erste Aktion nach Ankunft war die Zimmerbelegung und anschließend ging es direkt zur Nordsee, die nur 10 min Laufweg entfernt war. Wir planten einige Ausflugsziele bzw. Aktivitäten, unter anderem: eine Wattwanderung, bei der wir etwas über die Tiere und deren Leben im Watt erfuhren, den Besuch einer Seehundstation. Dort konnten wir Seehunde sehen, wie sie trainiert wurden, aber auch Fundtiere, die wieder auf das Leben in freier Natur vorbereitet wurden. Auch eine kleine Bootstour gab es. Ein anderes Ausflugsziel war die Therme, wo man sich noch mal entspannen konnte. Aber da es ja eine Abschlussfahrt war, wurde auch an dem einen oder anderen Abend gefeiert.

Bilder zum Artikel: Klassenfahrt 10c