Kennenlernfahrt 7d

> Autor: Konstantin Gardt

> Datum: 31.08.2011

Unsere erste gemeinsame Klassenfahrt startete am 15.08.11 am Bahnhof in Beeskow. Bis Storkow fuhren wir mit dem Zug, von dort aus ging es dann zu Fuß nach Hirschluch. Mitten im Wald standen Häuser. Zuerst bezogen wir unsere Zimmer. Lustig war, dass wir die Zimmerbelegung ausgelost haben. Dann standen Kennlernspiele auf dem Plan. Das war auch eine lustige Angelegenheit. Die Freizeit anschließend wurde zum Quatschen genutzt. Am Abend trafen wir uns dann zur Nachtwächtertour. Zwei Nachtwächter nahmen uns in Empfang. Es ging auf die Storkower Burg und auf den Marktplatz, wo sich ein Nachtwächter auch als Feuerspucker zeigte. Dann musste ein Schatz gefunden werden. Nur mit vereinten Kräften konnte ein Drachen besiegt und der Lohn ergattert werden. Auch am zweiten Tag arbeiteten wir im Team. Das Topspiel war „ Alaska“, wobei sich jeder wahnsinnig viel bewegen musste. Am Abend gab es ein Lagerfeuer mit Knüppelkuchen und Grillwurst. Einige Mutige sind dann zu einer nächtlichen Tour durch den Wald aufgebrochen. Am letzten Tag galt es, Flugkörper für rohe Eier zu bauen, die einen Sturz aus 3 Metern Höhe überleben. Wir hatten tolle Ideen. Fast alle Gruppen haben die Aufgabe mit Bravour gemeistert. Nach dem Mittag traten wir dann schon unsere Heimreise an. Schade!

Bilder zum Artikel: Kennenlernfahrt 7d