Rouanet-Gymnasium Beeskow

Skilager

> Autor: Jeffrey Eckhardt

> Datum: 27.02.2013

#Klassenfahrten

Im Februar 2013 war es soweit. 21 Schüler des 11. Jahrgangs durften das erste Mal ins Skilager in den Mölltaler Gletscher Flattach/Österreich fahren.

Nach elf Stunden Fahrt hieß es noch lange nicht „ ab auf die Piste“ – sondern zweistündiges Kofferschleppen auf 2910 m Höhe war angesagt. Danach ging es immer noch nicht auf die Piste, sondern zum Verleih der Ski- und Snowboard-ausrüstung.

Am Folgetag wurden wir nach Fähigkeiten in verschiedene Kurse, beaufsichtigt durch Ski- und Snowboard-Lehrer, eingeteilt. Die Anfänger lernten vier Tage an der Seite ihrer Lehrer das Fahren. Die Fortgeschrittenen durften derweil schon die Pisten mit den Betreuern der Schule runterbrettern. Nach dieser Lernphasen bildeten sich an den letzten zwei Tagen Schülergruppen, wobei mindestens ein Fortgeschrittener die Gruppe bei den Abfahrten begleiten musste.

Samstag früh ging die Kofferschlepperei von vorn los und eine lange Rückfahrt lag vor uns.

Nach einer sportlich langen Woche gingen wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge, da wir nicht nur das Skifahren erlernten, sondern auch wundervolle Freundschaften entstanden und wir können in Erinnerungen schwelgen, die nie verblassen werden.

Trotz guter Betreuung blieben Verletzungen nicht aus: Knochenbruch, Knorpelschaden, Leistenzerrung und eine (angebliche) Blinddarmentzündung.

Es war ein grandioses Skilager, das alle Erwartungen übertraf. Der Dank geht an die Europaschule Oberstufenzentrum Palmnicken/Fürstenwalde, die uns durch ihre Einladung das Erlebnis ermöglichte.

Bilder zum Artikel: Skilager

Bild-0
Bild-1
Bild-2
Bild-3
Bild-4
Bild-5
Bild-6
Bild-7
Bild-8
Bild-9
Bild-10
Bild-11
Bild-12
Bild-13
Bild-14
Bild-15
Bild-16
Bild-17
Bild-18
Bild-19
Bild-20
Bild-21
Bild-22
Bild-23
Bild-24
Bild-25
Bild-26
Bild-27
Bild-28
Bild-29
Bild-30
Bild-31
Bild-32
Bild-33
Bild-34
Bild-35
Bild-36
Bild-37
Bild-38
Bild-39
Bild-40
Bild-41
Bild-42
Bild-43
Bild-44
Bild-45
Bild-46
Bild-47
Bild-48
Bild-49
 Hier Fehler melden