Von Filmstudenten lernen

> Autor: Frau Ziller

> Datum: 20.02.2013

Das erste Halbjahr war fast geschafft, die Zensuren standen fest. Trotzdem wollten wir noch etwas Neues lernen und erleben. Deshalb fuhr der Leistungskurs Kunst des 11. Jahrgangs nach Potsdam zum Filmmuseum. Hier stellten Filmstudenten ihre Inszenierungen berühmter Kunstwerke aus. Wie kommt man dazu? Was erlernen Szenografie- und Kamerastudenten? In welchem Zeitrahmen müssen Aufgaben erfüllt werden? Viele Fragen und verblüffende Antworten aus der Traumfabrik des Films bewegten uns. Schön war, dass wir auch verschiedene Dinge selbst ausprobieren konnten, denn um die Räumlichkeit in Bildern zu erfassen, haben wir Popup- Karten gestaltet.

Falls wir euer Interesse für dieses Museum geweckt haben sollten, müsst ihr leider ein Jahr warten, denn durch Umbauarbeiten bleibt die Ausstellung für ein Jahr geschlossen. Im Frühjahr 2014 öffnet es wieder – „frisch geputzt und ganz sicher!“