Englandfahrt Klasse 8

> Autor: Selina Schubbel und Johanna Rinnerl

> Datum: 24.09.2015

Am Sonntag, den 6.9.15 trafen wir uns um 19 Uhr an der Bushaltestelle in der Schützenstraße. Von dort aus fuhren wir nach England. Nach der langen Fahrt mit dem Bus und der Fähre kamen wir in England an. Als erstes sind wir nach Canterbury gefahren, um uns die Stadt und die Kathedrale anzusehen. Dort beeindruckten uns vor allem die kunstvollen Fenster der Kathedrale und die schönen Gassen.

Am Nachmittag fuhren wir dann weiter nach Hastings. Dort bekamen wir etwas Freizeit, um uns die Stadt anzusehen. Am Abend durften wir dann endlich unsere Gastfamilie kennenlernen. Dienstag ging es ab nach London. Dort machten wir eine Stadtrundfahrt. Doch die Meisten von uns hatten nur Augen für das London Eye und den Big Ben. Danach sind wir zur St. Pauls Kathedrale gelaufen. Dort war es sehr anstrengend die vielen Stufen hoch zu laufen. Doch für die wunderbare Aussicht hat es sich gelohnt. An diesem Tag sind wir noch durch London gelaufen. Am Ende waren wir alle sehr kaputt und so kam uns die Bootsfahrt auf der Themse sehr gelegen.

Am nächsten Tag standen Beachy Head und Brighton auf dem Programm. Nachdem wir ein Stück gelaufen sind, haben wir bei strahlendem Sonnenschein und einem schönen Blick auf die Kreidefelsen erst mal ein kleines Picknick gemacht, wo wir unsere mitgebrachten Lunchpakete essen und die schöne Aussicht bewundern konnten. Dann sind wir nach Brighton gefahren. Dort hatten wir etwas Freizeit, die wir sehr sinnvoll zum Schoppen und Essen nutzten. Als wir damit fertig waren, war es schon Nachmittag und wir sind zurück zu unserer Gastfamilie gefahren. Donnerstag fuhren wir wieder nach London. Als erstes sahen wir uns die Tower Bridge an. Dort fanden wir den Glasboden am schönsten, denn von dort aus konnten wir die Autos unter uns beobachten. Später liefen wir zum London Eye. Die Fahrt mit dem London Eye war sehr schön und wir haben viele Selfies gemacht. Nach dem anstrengenden Tag fuhren wir zurück nach Hastings. Dort mussten wir auch schon die Koffer packen.

Freitag war dann schon unser letzter Tag. An diesem Tag sind wir nach Battle und Dover gefahren. Dort sahen wir uns Battle Abbey und Dover Castle an. Danach sind wir mit der Fähre nach Calais und dann weiter mit dem Bus nach Beeskow gefahren. Um 10.30 Uhr konnten unsere Eltern uns endlich wieder in die Arme schließen.

Unser Fazit: Wir fanden die Englandfahrt sehr gelungen und würden sie gerne wiederholen.

Bilder zum Artikel: Englandfahrt Klasse 8