Roboter live erleben

> Datum: 10.07.2014

#Weitere Veranstaltungen

Kein Bildtitel

Am 03.07.2014 kam Herr Petzold aus dem OSZ in Eisenhüttenstadt zu uns, dem Naturwissenschaftskurs der 9. Klassen von Frau Kläber, um uns Einblicke in die faszinierende Welt der Robotik zu ermöglichen. Nach einer kurzen Einweisung durften wir selbst einen Roboter programmieren, was gar nicht so einfach ist. Nachdem wir unsere "Robotinos" mit Daten gefüttert hatten, fuhren diese fast wie von alleine.

Kein Bildtitel

Natürlich ließen wir uns den Spaß nicht nehmen und steuerten unsere Roboter aufeinander zu und rammten uns gegenseitig. Herr Petzold brachte uns noch einen anderen, gehfähigen, Roboter mit, welchen wir sogar zum tanzen brachten.

Kein Bildtitel

Wir bedanken uns bei Herrn Petzold und Frau Kläber für diesen Einblick in die faszinierende Welt der Technik.