Rouanet-Gymnasium Beeskow

Regionalfinale Handball männlich WK III

> Autor: Die Handballjungen

> Datum: 19.02.2015

#Wettkaempfe&Olympiaden

Am Dienstag, den 13.01.2015, fuhren Pascal, Julian, Benedikt, Tim, Fares, Henri, Philipp, Niklas, Ulrich und Nils zum Regionalfinale nach Bad Freienwalde. Hier trafen wir auf die Mannschaften aus Müllrose, Erkner, Bad Freienwalde und Neuenhagen. Als wir pünktlich um 9:30 Uhr in der Sporthalle ankamen, haben wir uns sorgfältig erwärmt. Danach wurde der Wettkampf von der Leitung eröffnet. So spielte jede Mannschaft gegen jede. Im ersten Spiel siegte Bad Freienwalde mit knapp 8:7 gegen Müllrose. Im zweiten Spiel waren wir gegen Erkner an der Reihe. Hier konnten wir durch ein gutes Zusammenspiel und Überlegenheit mit einem Endergebnis von 14:3 siegen. Das gab uns Kraft für die kommenden Spiele. Im dritten Spiel trafen Neuenhagen und Bad Freienwalde aufeinander. Hier war ein Kampf auf gleichem Niveau zu sehen. Am Ende musste sich Bad Freienwalde geschlagen geben. In der Aufstellung Müllrose gegen Erkner zeigten die Schüler aus Müllrose deutlich, wer gewinnen möchte und siegten mit 15:7. Bereits im fünften Spiel (Beeskow gegen Neuenhagen) war der Favorit klar. Unsere Jungen erkämpften sich jeden Ball, mussten sich aber der Mannschaft im roten Trikot geschlagen geben. Neuenhagen setzte mit einem 15:7 Sieg ein klares Zeichen. So spielten wir im Spiel gegen Müllrose auf alles und kämpften jede Sekunde. Am Ende mussten wir uns leider mit 11:12 geschlagen geben.

Wir landeten am Ende auf Platz vier, vor Erkner und hinter Müllrose, Bad Freienwalde und dem Sieger Neuenhagen, die zum Landesfinale nach Potsdam fahren.

Die Erfahrung hat uns wieder einen Schritt weiter gebracht und somit heißt es trainieren für die nächsten Spiele. Danke für die Unterstützung und Motivation unserer Betreuerin.

 Hier Fehler melden