Klassenfahrt nach Dresden

> Autor: Lena Zippel, Louis Kernchen und Madeleine Kosch

> Datum: 26.05.2016

Am 18.05.2016 sind wir, die Klasse 9a, um 8:15 Uhr nach Dresden gefahren. Nach einer noch schläfrigen Busfahrt sind wir um 10:30 Uhr an unserem Hostel angekommen. Unser erster Ausflug war ein kleiner Rundgang durch die Altstadt, nachdem wir eine kleine Pause hatten. Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns auch noch einmal bei unseren Stadtführern bedanken.

Nachdem wir Abendbrot gegessen hatten, sind wir mit der Straßenbahn zum Bowlen gefahren. Als die Zeit vorbei war, haben wir den Rückweg angetreten.

Am nächsten Tag besuchten wir zuerst das Assisi-Panometer, welches Dresden 1945 darstellte und uns atemberaubende Szenen zeigte. Im Anschluss schauten wir uns die Frauenkirche von innen an und konnten auch die Kuppel besichtigen. Das faszinierende Panorama Dresdens, welches wir von der Frauenkirche aus sahen, war eindrucksvoll. Danach sind wir zum Hygiene-Museum gefahren und schauten uns dort die Ausstellung über den menschlichen Körper an. Nach unserem anstrengenden Tag konnten wie uns zwischen dem Ausruhen im Hostel und dem selbstständigen Erkunden der Stadt entscheiden. Als wir um 22 Uhr wiederkamen, gingen wir schlafen.

An unserem letzten Tag konnten wir uns aussuchen, ob wir die Zeit in Dresden nutzen wollten, um die letzten Augenblicke zu genießen oder ob wir das Neue Grüne Gewölbe besichtigen wollten. Um 13 Uhr haben wir den Heimweg angetreten und wurden gegen 15 Uhr von unseren Familien empfangen.

Vor allem möchten wir uns noch einmal bei unseren Klassenlehrern Frau Müller und Frau Engler bedanken.

Bilder zum Artikel: Klassenfahrt nach Dresden