Kennenlernfahrt der ,,Crazy 7a“
Hallo, wir sind die Klasse 7a des Jahrgangs 2016/17. Wir sind ins Jugendwaldheim Müllrose gefahren. Frau Dubral und Herr Malinowski waren wahrscheinlich mehr aufgeregt als wir, denn die Kennenlernfahrt war der Hammer! Für die nächsten drei Tagen waren wir Schmetterlinge, Wildschweine, Eichhörnchen, Igel… Am ersten Tag haben wir eine lange Wanderung auf dem Naturlehrpfad unternommen. Wir sind zusammen mit Frau Haker, der Leiterin des Jugendwaldheims und ihrem Hund Aspo, durch fast ganz Müllrose gelaufen. Das war anstrengend, aber auch lustig. Als wir dann endlich wieder im Jugendwaldheim angekommen waren, wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe hat mit Frau Haker in Baumscheiben Motive mit einem Brenner (Kreativwerkstatt) eingebrannt. Die nächste Gruppe hat mit Frau Dubral und Herrn Malinowski Gespräche geführt. In den Gesprächen ging es z. B. um die Klassenregeln und ums bessere Kennenlernen. Die dritte und letzte Gruppe hat mit Mattias (unser persönlicher Busfahrer) über die Tiere des Waldes (Waldkabinett) gesprochen. Am Abend trafen wir uns an der Bowling- und Kegelbahn. Das war das MEGA-Highlight des 1. Tages!!!
Am 2. Tag sind wir dann in das Freibad von Müllrose gefahren. Wir hatten uns schon alle riesig auf die große Wasserrutsche gefreut. Aber leider war sie dann außer Betrieb, da waren wir schon ein bisschen enttäuscht darüber. Herr Malinowski hat gesehen, dass wir traurig darüber waren und deshalb durften wir dann vom 3-Meter-Brett springen, das war MEGA-lustig. Die Zeit verging so schnell, aber wir haben alle noch vorm Loslaufen zwei Kugeln italienisches Eis bekommen. Dann waren wir wieder zurück im Jugendwaldheim. Am Ende des 2. Tages haben wir den Abend gemütlich ausklingen lassen - mit Grillen (mit drei, insgesamt vier Grillmeistern😃) bei einem schönen Lagerfeuer mit lustigen Spielen, z.B. „Ich packe mein Koffer und nehme mit…“ (wir haben es geschafft, über 40 Sachen einzupacken und uns zu merken!!!) oder Pantomime. … Das war so ein schöner Tag, es war einfach fast alles super.
Nun war schon der 3. Tag angebrochen. Alle packten fleißig die Koffer vorm Frühstück. Nach dem Frühstück war die Auswertung vom Waldtier-Quiz, welches wir am vorigen Tag hatten. Das Zimmer „Die IGEL“ erreichten den ersten Platz, womit sie niemals gerechnet hatten. Mattias, unser „persönlicher Busfahrer“, hat uns wieder zur Schule gefahren und auf dem Weg hat er noch einmal im Bus die Musik richtig aufgedreht. Da sind wir erstmal in Partystimmung gekommen, das fanden alle mega-toll.
Und so schnell verging unsere Kennenlernfahrt. Wenn man uns fragt, war sie viel zu kurz… Aber was sollen wir dagegen machen und außerdem sehen wir uns doch am RGB wieder!
Das war einfach nur eine geile Zeit und die werden wir niemals vergessen!!!!!!!!!!!! 😃