Schnuppertag und Tag der offenen Tür

> Autor: Zafiro de Pluma

> Datum: 05.03.2020

#Besucherinfos

Am 26. Januar 2020 fand der Schnuppertag zusammen mit den „Tag der offenen Tür“ statt.

Am Schnuppertag hatten Eltern und Kinder die Möglichkeit, das Rouanet-Gymnasium spielerisch kennenzulernen. Lehrer stellten zusammen mit der Hilfe der Schülerschaft mittels Stationen die einzelnen Unterrichtsfächer vor.

Physik- und Chemie-Lehrer haben mit spannenden Experimenten die Unterrichtsinhalte den Eltern und zukünftigen Schülern nähergebracht. Der „Hit“ waren die wachsenden Schaumküsse unterm Vakuum.

Auch im Sprachenbereich konnten die Gäste die Sprache über den Geschmackssinn wahrnehmen (z.B. leckere Crèpes).

Durch freundliche Führungen von Schüler*innen durch das Schulhaus, wurde sichergestellt, dass jeder Einzelne einen guten Einblick in unser Gymnasium hatte und jede Frage beantwortet werden konnte.

Hier geht es zum MOZ-Artikel

Bilder zum Artikel: Schnuppertag und Tag der offenen Tür