AKTION ZUM INTERNATIONALEN TAG DER MENSCHENRECHTE

> Autor: D. Orth, 8.Klassen PB-RGB

> Datum: 21.12.2022

#UNESCO

Unter Illustration einer sich bis zum 10. Dezember, dem Internationalen Tag der Menschenrechte, immer weiter vervollständigenden Recherchesammlung der PB-Klassen 8 zu individuellen Schicksalen politischer Gefangener weltweit, leitet das Rouanet-Gymnasium Beeskow die Kampagne „Briefe gegen das Vergessen“ von Amnesty International ein.

Das UNESCO-Team wird alle „Briefe gegen das Vergessen“ bis zu den Weihnachtsferien sammeln und dann komplett an Amnesty International übergeben.

Natürlich können auch „Briefe gegen das Vergessen“ für Eltern, Großeltern u.a. zum Ausfüllen mit nach Hause genommen werden.

Unter allen TeilnehmerInnen der Aktion verlosen wir unter Aufsicht kleine „Goodies“ wie Armbänder, Stifte, Poster u.ä. !

Tipp: Das Begleitmaterial von Amnesty beinhaltet einige sehr gute didaktische Vorschläge, Briefvorlagen sowie auch Aktionsmaterial wie Sticker, Stifte und Armbänder.

Bilder zum Artikel: AKTION ZUM INTERNATIONALEN TAG DER MENSCHENRECHTE