Rouanet-Gymnasium Beeskow

Schnuppertag am Rouanet-Gymnasium Beeskow

Sie sind hier: Weitere Veranstaltungen > 2011 > Schnuppertag am Rouanet-Gymnasium Beeskow

Autor: Federkiel

Datum: 19.01.2011

Auch in diesem Jahr führten wir unseren Schnuppertag für die Schüler der 6. Klassen an unserer Schule durch. Am Freitag, dem 14.01.2011, konnten wir 146 Schüler aus den Grundschulen in Beeskow, Storkow, Lindenberg, Bad Saarow, Görzig, Tauche, Müllrose, Friedland, Lieberose und Fürstenwalde begrüßen. Das war die bisher höchste Teilnehmerzahl. Gruppenweise konnten die Schüler einen Einblick in den Unterricht der Fächer Französisch, Latein, Chemie, Kunst, Musik und Informatik gewinnen. Wie in jedem Jahr beeindruckten besonders die chemischen Experimente.Die Homepage unserer Schule stieß auf sehr großes Interesse. Wir hoffen, dass durch das Kennenlernen der Fächer Französisch und Latein den Schülern die Fremdsprachenwahl etwas erleichtert wird. In Musik setzten sich die Schüler sehr bewegungsintensiv mit verschiedenen Rhythmen auseinander und in Kunst arbeiteten sie kreativ an unserem Schulnamen. Nach einem abwechslungsreichen Tag konnten sich alle mit einem Mittagessen stärken. Allen Schülern und Lehrern, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön. Die Resonanz der Sechstklässler fiel sehr positiv aus.