Rouanet-Gymnasium Beeskow

PAD - Englischprojekt der Klasse 10c

Sie sind hier: Schüleraustausch > 2013 > PAD - Englischprojekt der Klasse 10c

Autor: Kim Ludwig 10c

Datum: 27.08.2013

Im Rahmen des pädagogischen Austauschdienstes weilten Schüler aus ganz Großbritannien vom 12. bis zum 23. August an unserer Schule. Neben vielen anderen Aktivitäten arbeiteten sie auch mit den Schülern der Klasse 10c an einem Project.

In insgesamt vier Stunden überlegten die Teilnehmer in sechs Gruppen, was ihre jeweilige Heimatregion für Jugendliche zu bieten hat und wie diese für die Zielgruppe attraktiver gestaltet werden könnte. Es war interessant zu sehen, wie sich erste Sprachbarrieren auflösten und man total selbstverständlich in der jeweiligen Fremdsprache kommunizierte.

Die Ergebnisse wurden in Präsentationen und Wandzeitungen festgehalten. Deren Gestaltungen waren sehr vielfältig und reichten von eigenen Comics und Zeichnungen bis zu eigenen Fotos. Der Fantasie konnte so freien Lauf gelassen werden.

Insgesamt kann man sagen, dass der Unterricht so abwechslungsreich war und wir unseren Kenntnisstand an Muttersprachlern erproben konnten. Uns hat es jedenfalls Spaß gemacht!