Rouanet-Gymnasium Beeskow

Sporttage der Leichtathletik

Sie sind hier: Wettkämpfe und Olympiaden > 2012 > Sporttage der Leichtathletik

Autor: Homepage

Datum: 21.09.2012

Am Montag, dem 17.09. 2012 trafen wir uns bei sonnigem Herbstwetter auf dem Sportplatz. Frau Hoever eröffnete für den 7. und 8. Jahrgang den Sporttag. Zur Erwärmung gab es Musik und eine Anleitung von Schülerinnen des 8. Jahrgangs. Die Jungen rannten draußen auf der Bahn einige Runden.
Dann ging es richtig zur Sache: Weitwurf, Weitsprung, 75m - Lauf und 800m/1000m - Lauf wurden von uns gefordert. Zwischendurch gab es Spiele, die uns viel Spaß machten. Die Jungen spielten Fußball oder "Rouanet", die Mädchen in der Halle Zweifelderball mit sechs Bällen. Da war Bewegung gefragt! Am Ende wurden die Besten mit Medaillen ausgezeichnet und die sportlichsten Klassen wurden ermittelt. Für uns waren das die 7c und 8c. Florian Glagau, der in allen Disziplinen die Goldmedaille errang, ragte mit seinen Leistungen besonders heraus. Diana Jochheim stellte im Weitwurf der Mädchen einen neuen Schulrekord auf, sie warf den Ball 44m weit! Virginia Dallmann ist die 800m Stecke in einer sagenhaften Zeit von 3:03 min gelaufen. Auch das ist ein neuer Schulrekord! Herzlichen Glückwunsch!!! Als um 13.00 Uhr das Sportfest zu Ende ging, waren noch einige Auswertungen offen. Wir informieren euch in den kommenden Tagen darüber.