Rouanet-Gymnasium Beeskow

Jugend ohne Gott

Sie sind hier: Weitere Veranstaltungen > 2013 > Jugend ohne Gott

Autor: Jonas Spaller

Datum: 27.02.2013

Am 23.01.13 machte sich der LK Deutsch 11 von Herrn Orth auf den Weg nach Berlin. Dort besuchten wir das Museum „Story of Berlin“. Im Anschluss an den Museumsbesuch teilte sich unsere Gruppe in 2 Hälften. Die eine fuhr mit dem Zug direkt zurück nach Hause, der andere Teil fuhr mit dem Zug von Berlin nach Frankfurt(Oder). Dort schauten wir uns das Theaterstück „Jugend ohne Gott“ an. Dieses wurde im Kleistforum von einem Ensemble des Hans-Otto-Theaters Potsdam unter der Regie von Alexander Nerlich aufgeführt. Im Stück benutzten die Schauspieler die einfachsten Mittel und gestalteten es sehr interessant. Obwohl wir das Buch schon in der 10.Klasse gelesen hatten, konnten wir uns an viele Szenen erinnern und so der Handlung gut folgen.

Als uns Herrn Orth nach der Aufführung nach unserer Meinung fragte meinten alle, dass es sehr gut dargestellt wurde. Dann ging es mit Zug, Auto und Abholdienst zurück nach Hause.