Rouanet-Gymnasium Beeskow

Stil vor Talent

Sie sind hier: Wettkämpfe und Olympiaden > 2014 > Stil vor Talent

Autor: Vanessa Glagau

Datum: 01.09.2014

Am 23. August 2014 war es endlich soweit! Die erste Besskower Drachenbootregatta, die auch gleichzeitig unsere erste Regatta war, fand statt. Seit Mai hatten wir uns auf dieses Rennen vorbereitet und waren dementsprechend auch etwas aufgeregt, als wir zu unserem ersten Lauf zum Start vorfuhren. Dort hieß es dann zum ersten Mal richtig für uns : Are you ready? Attention. Go! Unsere ersten drei Rennen fanden dann auch gleich gegen den 1. ( Zoo-Center Dragons), den 2.(Hawlinger) und den 4.( Spreeteufel) Platz in der Endbewertung der Sportklasse statt und das, obwohl wir in der Fun-Klasse antraten. So kann man sich dann auch denken, wie wir diese drei Rennen abgeschlossen haben. Aber Hauptsache Spaß! Sind ja schließlich "Profis" und wir nicht. Unser viertes und gleichzeitig letztes Rennen fand gegen das Beeskower Landratsamt statt. Hier lieferten wir uns ein Kopf an Kopf Rennen, bei dem wir uns ganz knapp geschlagen geben mussten. Hier erreichten wir auch unsere Tagesbestzeit.
( BSG Spreehechte 1:05,178 ; Stil vor Talent 1:05,329 )

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die Bäckerei und Konditorei Schulze, als Sponsor für unsere T-Shirts, an das Sanitätshaus MKC Beeskow, als Sponsor für die Startgebühren,an die Leute von den "Spreeteufeln", die ihre Zeit geopfert haben, mit uns zu trainieren und natürlich an die Jungs von den Spreeteufeln, die in unserem Team ausgeholfen haben! Auf weitere Rennen freuen wir uns, vielleicht auch wieder mit ihnen zusammen.

Was haben wir? STIL! Was haben wir? STIL! Wer sind wir? STIL VOR TALENT!

Und nicht zu vergessen auch einen großen Dank an Frau Hoever.