Rouanet-Gymnasium Beeskow

Grundsteinlegung des neuen Gebäudes

Sie sind hier: Weitere Veranstaltungen > 2015 > Grundsteinlegung des neuen Gebäudes

Autor: Julia Schlichting

Datum: 04.06.2015

Endlich ist es soweit! Der Rohbau des neuen Gebäudes unserer Schule kann beginnen. Diese Feierlichkeit fand am 1. Juni statt und wurde musikalisch von uns Schülern begleitet. Auch Herr Teichert, der Landrat Manfred Zalenga und die Schülersprecherin hielten eine Rede zum Anlass. Nachdem die Schatulle traditionsgemäß gefüllt und versenkt wurde, spielte das Blasorchester und es gab einen kleinen Imbiss. Im ersten Quartal 2016 soll das neue, innovative Gebäude mit Flachdach, welches besonders für das Fach Deutsch genutzt wird,
fertiggestellt sein. Unser Rouanet- Gymnasium soll somit zukunftssicherer sein, außerdem entspannt sich so die Planung und Aufteilung der Klassen in vielen Bereichen.

Hoffen wir also, dass das neue Gebäude wie geplant 2016 fertig sein wird und unsere Schule auf diesem Wege einen noch attraktiveren Unterricht anbieten kann.
Link zum MOZ Artikel: Hier klicken