Rouanet-Gymnasium Beeskow

Spendenübergabe

Sie sind hier: Konzerte und Ausstellungen > 2019 > Spendenübergabe

Autor: Clemens Voigt

Datum: 28.02.2019

Traditionell findet ja am Rouanet-Gymnasium ein Benefiz-Konzert statt. Diesmal war es mit dem Weihnachtskonzert und Weihnachtsmarkt verbunden, die am 13.12.2018 stattgefunden haben. Der Abend wurde von den 10. Klassen organisiert. Sie hatten sich entschieden, 40% des Erlöses einem guten Zweck, nämlich den Samariteranstalten, zukommen zu lassen. Am 31.1. übergaben Schülerinnen der 10. Klassen 1099,62 Euro an die Burgdorf-Schule, staatlich anerkannte Ersatzschule mit dem Förderschwerpunkt „geistige Entwicklung“. Dort ist das Geld hochwillkommen: Die Schule möchte das Geld für die Verwirklichung ihres Musical-Projektes (Aufführung: April dieses Jahres im Fürstenwalder Dom) nutzen.

Die MOZ-Artikel finden sie hier.