Rouanet-Gymnasium Beeskow

Faire Rosen

Sie sind hier: Weitere Veranstaltungen > 2020 > Faire Rosen

Autor: Herr Orth

Datum: 05.03.2020

Dieses Jahr hat der Abiturjahrgang des Rouanet-Gymnasiums sich um die Rosenaktion an unserer Schule gekümmert. Mit Erfolg, denn insgesamt wurden mehr als 200 faire Rosen an Schülerinnen und Schüler verkauft. Der Slogan der Fairtrade-Kampagne „Flower Power – Frauen stärken“ wurde somit gestärkt und die Message wurde geteilt. Die Liebesblumen verteilten Schüler und Schülerinnen der zwölften Klassen am Valentinstag anonym und mit einer lieben Nachricht an die gewünschten Adressaten. Auch mit den übrig gebliebenen Fairtrade-Rosen wurde Anderen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Die restlichen Blumen wurden nämlich den Menschen im Beeskower Altersheim geschenkt.