Rouanet-Gymnasium Beeskow

Dritte „Faire Nikolausaktion“ der UNESCO AG

You are here: Besucherinformationen > Dritte „Faire Nikolausaktion“ der UNESCO AG

Author: UNESCO

Date: 16.12.2021

Wir, die UNESCO-AG am Rouanet-Gymnasium Beeskow, haben am 2. 12. und 3.12.2021 in der ersten und zweiten Hofpause Faire Schokoladennikoläuse verkauft. Dazu haben wir einen Stand aufgebaut und diesen weihnachtlich dekoriert. Mit 30 Cent pro verkauften Nikolaus fördert das Bonifatiuswerk Kinderhospizdienste, soziale Projekte für Kinder und Bedürftige. Unter anderem unterstützt Udo Lindenberg das Projekt. Nach den ersten beiden Verkaufstagen waren noch einige übrig, sodass wir beschlossen, auch am Nikolaustag selbst noch mal zu verkaufen. Nur 36 Stück blieben am Ende von unseren bestellten 300 übrig! Es war nun schon die dritte Aktion in den letzten Jahren und hat uns allen wieder viel Spaß gemacht.