Unser Bibliotheksbesuch

> Autor: Klasse 7c

> Datum: 15.10.2013

#Klassenfahrten

Am 05.09.2013 besuchten wir, die Klasse 7c, als Deutschprojekt mit unserer Klassenlehrerin Frau Bartz die Bibliothek in Beeskow. Diese befindet sich seit 2001 in der Kupferschmiede in der Mauerstraße. Wir wurden sehr nett von Frau Pöschke begrüßt. Sie teilte uns in 2 Gruppen ein. Eine Gruppe bekam die Aufgabe, Bücher verschiedener Themen in der ganzen Bibliothek zu finden. So bekamen wir erst einmal einen Eindruck, wie viele Bücher, Themen, Autoren usw. es doch gibt und wir konnten uns einen Überblick über die Bibliothek verschaffen.

Die andere Gruppe sprach über Bücher. Wir sollten anhand der Cover, der Titel und der Einbände wählen, welches Buch wir als Erstes lesen würden. Danach sprachen wir noch über unsere Lieblingsbücher und zu welcher Art von Büchern sie gehören.

Uns gefiel es sehr gut. Es war ein interessantes Deutschprojekt.

Bilder zum Artikel: Unser Bibliotheksbesuch